9 Levels jetzt auch im ‚Handbuch Persönlichkeitsanalysen‘

Kann man die Persönlichkeit von Menschen, Teams und Organisationen erfassen? Man kann.

Möglich machen das moderne Analyseinstrumente, von denen es mittlerweile eine recht große Anzahl auf dem deutschen Markt gibt. Aber welche sind nun geeignet? Wie funktionieren sie und vor allem: was bringen sie? Das neue Standardwerk ‚Handbuch Persönlichkeitsanalysen‘ stellt die führenden Tools im Überblick vor. Und das Modell der 9 Levels of Value Systems ist eins davon.

Mittlerweile arbeitet im Schnitt jeder dritte Weiterbildner mit Analyseinstrumenten und Modellen, mit denen man Persönlichkeit mess- und sichtbar machen kann. Und der Bedarf steigt weiter. Weil es jedoch viele Anbieter und Modelle auf dem Markt gibt, haben die Herausgeber Frauke Ion, Markus Brand und Sonja Wittig vom Institut für Lebensmotive die aktuell stärksten und führenden Modelle im deutschsprachigen Markt in ihrem neuen Standardwerk ‚Handbuch Persönlichkeitsanalysen‘ vorgestellt.

Ich finde dieses Werk großartig, denn man erfährt komprimiert und strukturiert alles über die besten Persönlichkeitsanalyseinstrumente auf dem Markt, so dass jeder für sich entscheiden kann, welches Instrument am besten zu ihm passt.

Mehr zum ‚Handbuch Persönlichkeitsanalysen‘ unter: www.handbuch-persoenlichkeitsanalysen.de