Auszeichnung für 9 Levels

Unser Konzept erhält den METALOG Trainingspreis

Am zurückliegenden Wochenende war ich als einer der Preisträger des METALOG Trainerpreises zu Gast auf der „echtlernen 2015“ in Stuttgart. Hier treffen sich jährlich Begeisterte des erfahrungsorientierten Lernens, um an Workshops und Vorträgen teilzunehmen oder um sich mit Kollegen und Fachleuten auszutauschen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Tainingspreises.

Ausgezeichnet wurde mein Konzept der 9 Levels of Value Systems, das ich mit den MEGALOG Tools kombiniere, um softe Themen erlebbar zu machen. Damit wird erreicht, dass ein jeweiliges Wertesystem mit den Herausforderungen des Lebens übereinkommt. Und das ist für Führungs-, Team- oder Unternehmenskulturen gleichermaßen interessant.

Wir setzen diese Kombination für auf Werten basierende Teamentwicklungen, Kulturwandel sowie Changeprozesse, werteorientierte Führung sowie Vertriebstrainings, interkulturelle Trainingsmaßnahmen, aber auch im Hochleistungssport ein. Beispielsweise habe ich das Konzept mit dem Team der Deutschen Nationalmannschaft der Segelfliegerinnen während der Vorbereitungsphase trainiert.